Gestern Abend auf Twitter

Gestern Abend fand auf Twitter ein interessantes Streitgespräch zwischen dem Piraten Sebastian Nerz (@tirsales), Thomas Stadler (@RAStadler) und dem CDU-MdB Peter Tauber (@petertauber) statt, in dessen Verlauf Sebastian Nerz folgende Frage stellte:

Peter Tauber antwortete darauf:

Für Peter Tauber ist die Frage nach Menschenrechtsverstößen eigener Dienste und nach dem Grundgesetz also „mimimi“? „Deutsche Interessen“ sind wohl nicht die Interessen von Millionen von Bürgern, die anlasslos abgehört wurden und werden, sondern nur die der Kanzlerin?

Als Antwort darauf stelle Sebastian Nerz eine meines Erachtens nach richtige Forderung auf:

Peter Tauber antwortete darauf lapidar:

Aaaah ja! Weil Geheimdienste Geheimdienste sind, müssen sie die Verfassung nicht wahren?

Dieser kurze Ausschnitt lässt tief blicken. Wenn die drohende große Koalition so tickt, dann gute Nacht, Emma!

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.